GTA 5 News

GTA 5 als Launch-Titel für die PS4? Große Enthüllung von Sony

In den letzten Wochen und Monaten wurde wild spekuliert, welche Plattform wann enthüllt wird. Zunächst hieß es, dass Microsoft den ersten Schritt macht und die Xbox 720 im Rahmen der E3 2013 im Juni enthüllt. Nun kündigt Sony für den 20. Februar 2013 das 'see the future'-Event an, welches vermutlich im Zeichen der PlayStation 4 stehen wird. Selbst das Wallstreet Journal will aus vertrauten Kreisen erfahren haben, dass die PS4 der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Jetzt kommen erste Spekulationen zu stande, die besagen, dass die PS4 gleichzeitig als Plattform für GTA 5 dienen könnte. Wer sich die Screenshots und die ersten beiden Trailer genauer ansieht, wird feststellen, dass die Weitsicht enorm ist. Dies liegt jedoch an der Tatsache, dass die Rockstar-Entwickler auf Debug-Konsolen die Impressionen erstellen. Zwar wird die Grafik in etwa gleich ausfallen, wie auch auf den Screenshots oder im Video, dennoch sind Debug-Plattformen mit mehr Power ausgerüstet, als normale Plattformen.

Es ist zudem davon auszugehen, dass GTA 5 für die PS3 und Xbox 360 erscheinen wird, da die Vorbesteller-Kampagne bereits auf Hochtouren läuft. Es könnte jedoch durchaus sein, dass die Release-Verschiebung mit der PC- oder eben doch der Next-Gen-Plattformen zutun hat und der Titel für die neuen Systeme tauglich gemacht wird. 

Was meint ihr? Erscheint GTA 5 auch für die PlayStation 4 bzw. Xbox 720?

comments powered by Disqus
© 2015 GTAnext.de | Impressum & Kontakt | Realisiert mit Apexx von Stylemotion.de

Alles zu GTA 5 und GTA Online seit 2011. Verpasse keine News, Videos und spannende Infos zum Rockstar-Titel