GTA 5 Online News

GTA 5 - Keine weiteren Updates für die Xbox 360 und PlayStation 3?

Bereits vor dem Release von GTA 5 bzw. Grand Theft Auto: Online für die PlayStation 4 und Xbox One kommunizierte Rockstar, dass es vermutlich sein kann, dass der DLC-Support für die PS3 und Xbox 360 eingestellt werden kann. Dies liegt daran, dass die Festplatte der Konsolen nicht so umfangreich ist, wie bei einer Next-Gen-Fassung. Zumindest betraf es damals die 4GB-Variante der PlayStation 3. 

Nun reagierte Rockstar im Rahmen einer Fragen- und Antworten-Serie und verkündet, dass die limitierte Hardware der letzten Konsolen-Generation zur Problematik führt. Demnach möchte man, solang wie dies möglich ist, neue Inhalte für alle Plattformen zur Verfügung stellen. Sollte jedoch ein DLC erscheinen, der umfangreicher ist, könnte ausschließlich die PlayStation 4-, Xbox One- und PC-Version davon profitieren.

So heißt es von BlackWolf468: "Jetzt da ihr GTAV für die Next-Gen-Konsolen veröffentlicht habt, werdet ihr den Rest von uns einfach vergessen?". Rockstar Games bezieht folgendermaßen Stellung:

Hi Blackwolf, ganz sicher nicht, da sich Spieler auf PS3 und Xbox 360 auf Online-Heists und andere Updates freuen können, die derzeit in der Mache sind und bald erscheinen. Wir sind unglaublich dankbar für alle Spieler der ersten Generation von GTAV und GTA Online, die auf diesen Systemen gespielt haben und werden diesen Spielern weiterhin so lange Inhalte zur Verfügung zu stellen, wie wir können. Natürlich könnte es eines Tages soweit sein, dass wir die Grenzen der vorherigen Konsolengeneration erreichen, da es möglicherweise Updates geben könnte, die technisch nur auf der neuen Hardware möglich sein werden – aber wir hoffen wirklich, dass wir für alle vier Konsolen so lange wie möglich Updates veröffentlichen können.

Die Heist-Missionen werden definitiv für alle Plattformen im kommenden Jahr erscheinen.

Keine neuen DLCs für die PlayStation 3- und Xbox 360-Version von GTA 5?

comments powered by Disqus
© 2015 GTAnext.de | Impressum & Kontakt | Realisiert mit Apexx von Stylemotion.de

Alles zu GTA 5 und GTA Online seit 2011. Verpasse keine News, Videos und spannende Infos zum Rockstar-Titel