GTA 5 Online News

GTA Online: Neuer Trailer zu den Heist-Missionen, massenhaft Infos und Screenshots!

Nur noch wenige Tage bis zum Launch der Heist-Missionen. Am 10. März dürfen wir endlich in den Genuss der brandneuen Abenteuer für GTA Online kommen. Jetzt wartet ein bunter Haufen an neuen Informationen auf euch. Erst kürzlich wurde bekannt, dass es neben den Überfällen neue Modi geben wird. Ein deutschsprachiges Spiele-Magazin durfte sich bei Rockstar Games die Überfälle genauer ansehen und beschreiben mit brandneuen Screenshots das Abenteuer. Außerdem einen weiteren Trailer. Wir haben für euch alle relevanten Fakten wie immer in einer Übersicht zusammengefasst. 

Die Mission und der Ablauf

Wie beginnen die Heist-Missionen? Steven Haines, ein Polizist, der zu außergewöhnlichen Methoden greift und sein Unwesen im FiB-Gebäude treibt, trommelt eine Truppe zusammen - bestehend aus einer vierer Crew - die in eine Forschungseinrichtung von Humane Labs and Research einbrechen soll. Interessanterweise befinden sich dort hoch sensible Daten, die ausschließlich zur minimierung der Terrorgefahr im Land dient. Zumindest heißt es so. Klingt nach einem spannenden Auftrag. Nun beginnt das Heist-System. In verschiedenen Phasen müssen Spieler Sachen wie Zugangscodes stehlen oder Koffer klauen. Dabei müsst die Spieler sich geschickt aufteilen. Während sich der eine um die Agenten des FiB kümmert, flüchtet der andere Gauner mit dem Koffer. Ein weiterer Spieler hält den Fluchtwagen bereit. Nachdem die wichtigen Schritte erledigt wurden, trifft man sich erneut zur Besprechung und trägt alle Informationen für die nächste Phase zusammen. Wie beispielsweise das Stehlen eines gepanzerten Wagen. 

Das Sicherheitsunternehmen Marryweather muss in diesem Fall gestürmt werden. Um die nächste Phase zu ermöglichen, muss mit einem Geländewagen ein großes EMP-Gerät beschafft werden. Dazu werden die entsprechenden Fahrzeuge von der Sicherheitsfirma benötigt. Daher ist wieder geschickte Zusammenarbeit von Nöten, da die Flucht immens von Mitarbeitern des Merryweather-Unternehmens gestoppt wird. Umso schöner, dass Rockstar nun den Spieler an das MG eines dicken Jeeps lässt. Somit können die Straßen freigeschossen werden.

Jetzt wird es in der dritten Phase extrem spannend und herausfordernd: Das EMP-Gerät, worüber eben geschrieben wurde, steckt in der Hydra, die sich auf einem Flugzeugträger befindet. Schnell das Boot geschnappt, wird der Angriff in einer Nacht-und-Nebelaktion gestartet. Kampfjets starten, doch Schüsse fallen erst beim Betreten des Flugzeugträgers. Damit die vierte Phase begonnen werden kann, muss ein Kampfhelikopter gestohlen werden. Dieser ist mit einem ordentlichen MG ausgestattet. Letztendlich bahnt sich eine spannende Verfolgungsjagt mit dem Militär und den Cops an. Schüsse und Rakteten durchkreuzen die Dunkelheit über Los Santos und Blaine County. Die Puzzle-Teile sind alle zusammengesetzt und das EMP-Gerät muss in der Forschungseinrichtung plaziert werden. Auch hier gilt es wieder geschickt zusammenzuarbeiten. Spieler müssen sich aufteilen und die eigenen Kameraden decken. Interessanterweise steigen während der Mission die Einnahmen. Obwohl der große Coup noch nicht abgeschlossen ist, wurden satte 10.000 GTA-Dollar verdient. 

Das große Finale der Mission: Das EMP-Gerät schaltet die Lichter und die gesamte Elektronik der Forschungsstation aus. Immer mehr Sicherheitsleute stellen sich den Spielern in den Weg. Hier gilt es sich abzusprechen. Betrifft man endlich den Raum, in denen sich der Computer samt wichtigen Daten befindet, wird per USB-Stick alles gesichert. Die Flucht ist zudem extrem spannend inziniert. Durch ein enges Tunnelsystem kriecht die Truppe in Richtung Meer. 

Fazit

Die Rollen werden so verteilt, dass die Spieler sich zufrieden geben können. Piloten werden benötigt, gute Schützen und fleißige Nahkämpfer. Doch das wichtigste ist das Zusammenspiel der Einheit. Die Positionen müssen stimmen und Spieler sich gut abstimmen. Daher ist die direkte Kommunikation die Beste. Der Raubzug, so beschrieben in der Vorschau, kostet satte drei Stunden. Sobald die Mission abgeschlossen ist, können diese dann im Spiel benutzt werden. Zudem sollen Zusatzaufgaben anstehen, dass man während einer Mission nicht das zeitliche segnet. Dadurch steigt die Einnahme. 

comments powered by Disqus
© 2015 GTAnext.de | Impressum & Kontakt | Realisiert mit Apexx von Stylemotion.de

Alles zu GTA 5 und GTA Online seit 2011. Verpasse keine News, Videos und spannende Infos zum Rockstar-Titel