GTAnext.de GTAvideos.de PlayNation.de

GTA 5 News

GTA 5 und Viren-Alarm: Mods sorgen für Probleme

Von Dennis am 15.05.2015 - 12:00 Uhr

Wer sich in den letzten Tagen die Angry Planes sowie No Clip-Modifikation für GTA 5 heruntergeladen hat, sollte seinen PC nach Viren absuchen. Wie nun in den Foren von GTAforums.com bekannt wurde, hat sich ein Trojaner im Ordner befunden. Daher empfehlen wir euch keinen Download der Modifikation. Wir von GTAnext.de haben die Mod entsprechend von unserer Seite genommen. 

Künftig werden wir die Modifikationen auf Herz und Nieren testen, bevor wir diese hochladen bzw. euch zur Verfügung stellen.

- komplette News lesen!
GTA 5 News

Neue Mods: Nebenmissionen in GTA 5 als Arzt und U-Bahnfahrer!

Von Dennis am 12.05.2015 - 15:17 Uhr

Beinah täglich werden neue Modifikationen für Grand Theft Auto V veröffentlicht. Spieler dürfen sich nun auf die ersten offiziellen Nebenmissionen stürzen. So ist es ab sofort möglich als Krankenwagenfahrer sein Unwesen in Los Santos und Blaine County zu treiben. Die Mod ermöglicht euch - ähnlich wie in GTA; San Andreas - euer Gewissen zu verbessern und Patienten ins Krankenhaus zu fahren.

Doch nicht nur als Sanitäter darf man seine Arbeit in der virtuellen Metropole tätigen, sondern auch als U-Bahn- oder Zugführer. Eine neue Mod ermöglicht euch das Steuern der Metro, die quer durch die Stadt verläuft. Auch das Bewegen des Zuges ist mit dieser Modifikation möglich. 

- komplette News lesen!
GTA 5 Online News

Keine neuen Heist-Missionen von Rockstar!

Von Dennis am 11.05.2015 - 15:16 Uhr

Schlechte Nachrichten für Fans von GTA Online und den beliebten Heist-Missionen. Wie das Entwicklerstudio im Rahmen des letzten FAQ bekannt gab, wird es keinerlei neue Heist-Missionen geben. Zwar plant man neue Autos, Waffen und Klamotten, doch spannende Überfälle sind zunächst ein Traum. So heißt es:

Für diejenigen, die nach weiteren Heists verlangen: Bitte versteht, dass die Online-Heists für Grand Theft Auto einen riesigen Aufwand bedeutet haben. Es ist nicht so, dass wir einfach mal nebenbei zusätzliche Heists erstellen und veröffentlichen können wie zum Beispiel neue Jobs und Missionen. Wir arbeiten jedoch an anderen coolen Updates für GTA Online, die in den nächsten Monaten erscheinen werden.

Schade! Habt ihr euch auf neue Heist-Missionen gefreut?

Keine neuen Heist-Missionen von Rockstar für GTA 5

- komplette News lesen!
GTA 5 News

Rockstar beantwortet Fragen zu GTA 5: Mods, DLCs und mehr!

Von Dennis am 07.05.2015 - 18:34 Uhr

Im Newswire hat Rockstar Games sich zu vielen Themen und Fragen geäußert und somit neue Inhalte für GTA 5 und GTA Online angekündigt. Besitzer einer PlayStation 4 und Xbox One dürfen sich auf den Rockstar Editor freuen. Auch die Radiostation "The Lab" soll die heimischen Konsolen von Sony und Microsoft besuchen. Künftige Updates, so Rockstar, die das Spiel erweitern, stehen ebenfalls für alle Plattformen an. Wobei Xbox 360- und PlayStation 3-Spieler nicht alle Inhalte erhalten bzw. dies nur der Fall sein wird, wie es möglich ist. Immerhin ist der Speicher der Spielstationen und die Leistung eingeschränkt.

Im Bezug auf neue Inhalte heißt es, dass sich Fans auf neue "Spielzeuge" freuen dürfen, die das Gameplay erweitern. Dabei könnte es sich um neue Waffen, Autos und Jobs handeln. Bereits vor dem Launch der PC-Version war dies der Fall. Weiterhin lässt man versichern, dass die Politik im Bezug auf Modifikation im Gegensatz zu GTA 4 unverändert bleibt. Heißt, dass man die Modding-Community nicht einschränkt aber Inhalte, die GTA Online beeinflussen, deaktiviert. Dies kann daher zu einem Bann führen. Wir von GTAnext.de empfehlen am Besten das Entfernen der Mods (.asi)-Dateien aus dem Hauptverzeichnis, bevor ihr Online geht. Das Nutzen im Offline-Modus ist keinerlei Problematik geschuldet.

Die nächsten Updates sollen übrigens in Kürze angekündigt werden. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Rockstar Games beantwortet einen Schwung an Fragen zu GTA 5

- komplette News lesen!
GTA 5 News

GTA 5: Mod erlaubt das Steuern des Zuges

Von Dennis am 04.05.2015 - 23:59 Uhr

Lokführer aufgepasst: In Los Santos und Blaine County wird nicht gestreikt, denn ihr dürft selbst das Steuer eines Zuges in Grand Theft Auto V für den PC übernehmen. Mit dieser Script-Mod, die durch den Asi Loader GTALua ermöglicht wird, könnt ihr die tonnenschwere Lok durch die Welt von GTA 5 steuern. Dies funktioniert mit den Tasten "W" und "S". Betreten könnt ihr den Zug mit der Taste "F", wenn ihr euch in der Nähe befindet. Wie das Ganze aussieht, zeigt euch unser Video. Den Download findest du hier.

- komplette News lesen!
GTA 5 News

GTA 5 Mods: Neue Version des ScriptHook und Native Trainer da!

Von Dennis am 03.05.2015 - 10:17 Uhr

Wir berichteten kürzlich darüber, dass das neuste Update für GTA 5 die Modifikationen außer Kraft setzten. Nun wurde ScriptHook von Alexander Blade auf die neuste Version aktualisiert. Auch auf GTAnext.de könnt ihr euch ab sofort das Update des Loaders herunterladen. Kopiert den Inhalt der Dateien einfach ins Hauptverzeichnis von Grand Theft Auto V. Für alle, die nicht wissen, was ScriptHook samt Native Trainer auf dem PC ermöglicht, die sollten sich unsere Mod-Vorstellung ansehen:

- komplette News lesen!
GTA 5 News

GTA 5: Rockstar veröffentlicht nach Patch neuen Patch!

Von Dennis am 03.05.2015 - 10:06 Uhr

Eines muss man den Jungs von Rockstar Games überlassen: Sie sind fleißig! Ein neues Update wurde veröffentlicht. Erst vor wenigen Stunden war der letzte Patch publiziert worden, der dafür sorgte, dass PC-Spieler keine Modifikationen im Singleplayer nutzen konnten. Mit diesem Trick war dies jedoch wieder möglich. 

Laut offiziellen Angaben soll das neue Update ausschließlich die Performance auf dem PC verbessern. Was genau der Patch geändert hat, bleibt abzuwarten. Ein offizieller Changelog steht noch aus. Wer sich das Update über den Rockstar Social-Launcher herunterlädt, muss 350 Megabyte downloaden.

- komplette News lesen!
GTA 5 News

Nach GTA 5-Update: So könnt ihr die Mods wieder nutzen!

Von Dennis am 01.05.2015 - 14:39 Uhr

Nachdem Rockstar Games gestern das brandneue Grand Theft Auto V-Update veröffentlichte, wurden Modifikationen wie ScriptHook und der Native Trainer außer Kraft gesetzt. Nun wurde der erste Lösungsweg veröffentlicht. Wer demnach die Mods weiterhin nutzen möchte, sollte downgraden. Bedeutet, dass ihr die Dateien "GTAV.exe", "LaunchGTAV.exe" und "Update.rpf" mit diesem Download ersetzen müsst. Beachtet, dass ihr unbedingt ein Backup machen müsst.

So funktioniert die Installation:

  • Ladet euch diese Dateien herunter
  • Sichert die Originaldateien im Hauptverzeichnis und Update-Ordner
  • Kopiert anschließend die heruntergeladenen Dateien ins Haupt- und Update-Verzeichnis
  • Die Mods dürften wieder funktionieren
  • Funktioniert ausschließlich mit der Steam-Version!

Möchtet ihr eine Partie GTA Online spielen, so benötigt ihr die neuste Version. Daher am Besten einen Unterordner "Back Up" erstellen und die alten Dateien mit den neuen im Hauptverzeichnis und Update-Ordner ersetzen. Anschließend habt ihr schon die neuste Version von Grand Theft Auto V und GTA Online.

- komplette News lesen!
GTA 5 News

GTA 5: Rockstar Games veröffentlicht neuen PC-Patch

Von Dennis am 30.04.2015 - 14:56 Uhr

Rockstar Games veröffentlicht einen brandneuen Patch für die PC-Version von GTA 5. Spieler berichten, dass die Performance sich durch das brandneue Update verbessert, welches GTA Online auf Version 1.26 hievt und das Hauptspiel auf 350.1 aktualisiert, die Performance verbessert. Offizielle Patchnotizen gibt es derweil noch nicht. Dafür wird verstärkt berichtet, dass das Nutzen von ScriptHook nicht möglich sei. Ob dies mit dieser Meldung zusammernhängt? Der Patch lädt herunter, sobald ihr Steam oder den Rockstar Warehouse-Launcher startet. Das Update umfasst rund 169 MegaByte auf Steam. 

Der offizielle Changelog:

  • Vehicles in your garage can no longer be accidentally replaced with vehicles from the street. For details, see this page.
  • Improved stability and fixed several crashes and hangs while transitioning between Jobs in GTA Online.
  • Fixed an issue where certain players were unable to exit their garages while inside of a personal vehicle.
  • Fixed an issue where the game could freeze if you were robbing a store while someone else was attempting to buy snacks there.
  • A rare issue has been fixed where some players received a “Purchase Failed” error when attempting to buy apartments.
  • Fixed an issue where players would be asked to quit the game while using text chat in Golf and pressing the “E” key.
  • GTA Online characters can now be added to your shortlist in the Rockstar Editor.
  • Fixed several clipping issues that occurred when taking Snapmatic selfies.
  • One-on-One Vehicle Deathmatches in Free Roam will now properly spawn all participants in vehicles.
  • Fixed a Steam-only issue where you could not alt-tab back into GTAV if you alt-tabbed out while the Steam overlay was active.
  • Various fixes to bring improved patch download speeds.
  • Improvements to matchmaking so players that have good connections to each other are matched together more frequently.
  • Fixed a Steam-only issue where players could not use Mexican Spanish as a subtitle language.
  • General stability fixes for director mode and video editor.
  • Various crash fixes.
  • Fixes for issues caused by launching the game in offline mode.
- komplette News lesen!
GTA 5 Online News

Sorgen die FOV-Mods für einen Bann in GTA: Online?

Von Dennis am 30.04.2015 - 09:44 Uhr

Fans von Modifikationen dürfen sich derzeit die Hände reiben, denn täglich erscheinen zahlreiche Zusätze für GTA 5. So wurde kurz nach dem PC-Release eine Field of View-Mod veröffentlicht. Diese änderte die Ansicht des Spielers und machte das Ganze überschaulicher. Wer jedoch mit dieser Modifikation den Online-Modus betritt, der muss mit einem Bann rechnen. So melden User aus dem Reddit-Forum, dass am 28. April mehrere Nutzer, welche die Mod nutzen, aus GTA Online ausgeschlossen wurden. 

Der Mod-Entwickler DrDraxxy betonte jedoch in seinem Readme-File, dass das Einfügen der Modifikation den Spielspeicher beeinflusst und dies als Cheat anerkannt werden könnte. Wie und ob die Nutzer jetzt wieder für die Multiplayer-Welt freigeschaltet werden, bleibt abzuwarten.

FOV-Mod in GTA 5

- komplette News lesen!

Seiten (68): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 »

© 2015 GTAnext.de | Impressum & Kontakt | Realisiert mit Apexx von Stylemotion.de

Alles zu GTA 5 seit 2011. Verpasse keine News, Videos und spannende Infos zum Rockstar-Titel